Dienstag, 16. Mai 2017

Pimp my IKEA Tag 2


Kücheneinbau 2. Tag. Abends um 6 sieht es schon ganz nach Küche aus. Die 3.77 m lange und 4 cm dicke Arbeitsplatte an ihren Platz zu bugsieren - mit nur 4 Händen und so dass die Wände heil blieben, war ein kraftvolles Kunststückchen - aber wir schafften es und waren ein klein wenig stolz. Und eine grosse Freude ist die nun eingebaute Kupfer-Spüle.
Dazu musste Horst ganz schön tüchtig zupacken: Die Aussparung sägen (perfekt, daaanke!) wirbelte Staub auf, kostete Schweisstropfen und die Säge musste alles geben. Dann wurde alles mit Silikon ausgespachtelt. 

Genau messsen, wo die Aus-
sparung hinkommt
Silikon präzise auftragen


.. und gut verteilen

Nicht zu dick, nicht zu dünn

An die Spüle kommen
Klemmen...
.. die dank Horsts Erfahrung auch
an kniffligen Stellen angebracht
werden konnten.


Die Spüle wird in ein
Silikonbett eingepasst...
 
... und gut festgepresst.
Fast fertig...

... nur noch überschüssiges Silikon
weggeputzen


 ... und fertig ist das Kunststück!
Ich habe riesig Freude an meiner Kupferspüle mit Abtropfbrett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen