Mittwoch, 3. Mai 2017

Arsengrün


 Das Innenteam ist wieder am Werk, zudem startete der Endausbau: Boden in der Küche, elektrische Anschlüsse und in 10 Tagen kommen die Sanitärinstallationen und die Küche wird montiert. Zusammen mit dem Packen und meinen eigenen letzten Arbeiten mit Malen bliebt für's Fötelen und Bloggen kaum Zeit (obwohl's jetzt am spannendsten wäre).
Das Bad kriegte seinen Anstrich, die Wände werden Arsengrün, was Skandinavien-Puristen doch etwas schockiert hat. Meine Wahl gründet auf historischen Vorbildern: Früher wurden Bäder mit einer grünen Farbe gestrichen, die sie vom beigemischten Arsen erhielt. Damit wurden Schimmelpilz und Mücken bekämpft. Hochgiftig (Napoleon sei daran gestorben), also heute längst verboten. Es bleib das Farbmuster. Hier einige Beispielbilder, die eigenen Fotos folgen dann später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen