Baupläne

30. November 2016
Hier alle Pläne des Rohbaus von Timbeco (Estland
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
)

20. Juni 2016
Nach einigen Gesprächen mit Aussenstehenden habe ich die Inneneinrichtung optimiert - man sieht es selber mit der Zeit nicht mehr, wo Verbesserungspotenzial liegt. Mit meinem Hausfrauen-CAD lässt es sich einigermassen darstellen. Gut an diesem App (Homebyme) ist, dass man seine eigenen Möbel ausmessen und einfügen kann. Natürlich stimmts nicht auf den Milimeter, finde es aber eine hilfreiche Unterstützung, um es sich eher in 3 D vorstellen zu können.











08. Juni
Nach kurzer Besprechung liegen die Pläne vor für die definitive Positionierung. Statt Stüzmauern und Stufen lasse ich es beim Ende des Grundstücks bei der Böschung - so, wie es die letzten 40 Jahre wohl ausgesehen hat. Die Überwindung der Steigung zum Hauseingang bedingt offenbar einen Slalom-Pfad - ist mir aber liebe als eine Treppe.











24. Mai 2016
Erster Entwurf für die Rohplanie - die Ausebnung vor bzw. eigentlich hinter dem Haus.





10.  Mai 2016
Für den "kleinen Grenzverkehr" braucht es die kleinen und grossen Grenzabstände. Herr Kästner wäre wohl wie ich einverstanden mit dem Entwurf für die Platzierung des Häuschens im Gelände.



















29. April 2016: Nach der Koordinationssitzung vor einer Woche sind nun die definitiven Pläne gezeichnet.







4. April 2016:  Die Teilunterkellerung zeichnet und plant ein Partner von Rörvik. Er wird dann auch Ausschreiben und den Bau leiten. Hoffentlich klappt das alles. Die Planskizze steht schon mal - sogar mit einfachem Wäscheabwurf.


März 2016: Ein angepasster Entwurf fällt 5m2 grösser aus - mehr soll es aber nicht werden!
Das Rundbogenfenster möchte ich dann lieber nicht - alles andere sind gerade Linien. Aber Rörvik hat es super umgesetzt. Vor allem, dass mit der Fensteranordnung eine gewisse Symmetrie erreicht wird, ist ganz toll.



Februar 2016: Juhui: Der erste Entwurf von Rörvikshus.ch liegt vor! Hatte meine Entwürfe für einen Vorschlag einreichen und die wurden von Rörvikshaus in einem ersten Entwurf toll umgesetzt!
Zuvor ist soooo viel Zeit ist schon vergangen bis dahin: Nach der ersten Euphorie die ersten grossen Fragen: Oi, ist das wirklich ein bebaubares Land? Ingenieur und Statiker finden (gefunden!), Koordination zwischen ihm und Rörvikshus aufgleisen, nochmals alles so gut als möglich klären, festlegen, nochmals klären, neue Optionen erwägen.... DJuhui. Es sieht so ganz klassisch aus - "mein" kleines Häuschen. Ich verzichte auch auf das ursprünglich geplante Walmdach. Aber - wenn schon klassisch, dann richtig: Hoffentlich wird die Endversion dann rot! Schliesslich nenne ich es Valmue - Klatschmohn (norw.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen