Donnerstag, 18. Mai 2017

Pimp my IKEA Tag 4

 Done! Die Küche wurde heute fertig. Die Armatur gesetzt (was nochmals eine Sonderanpassung verlangte), die Fugen mit Silikon verarbeitet, die Türen ausgerichtet und die Sockelleisten montiert.
Ich hatte mich dafür entschieden, diese nicht schwarz umspritzen zu lassen, sondern eine stahlfarbene gewählt, um einen "schwebenden", leichteren Eindruck zu generieren. Ich werde im Alltag testen, ob ich bei diesem Enscheid bleibe. Die Kaffeemaschine (Wasser und Strom sei Dank steht diese nun in Betrieb) sind ja auch in Chrom.















Kleiner Spleen: Inspirierte von den massgeschreinerten Chopping Trays in englischen Küchen habe ich eine Version Pimp my IKEA gebastelt (work in progress, update für DIY folgt mal) . Unter den Produkten von Boos Blocks (frau gönnt sich ja sonst nichts) hatte ich je ein chopping board und chopping block gewählt, bei denen eine Seitenlänge je gleich ist. So stehen sie gleichmässig nebeneinander.







Tja, Planungsfehler sind nicht zu vermeiden und entsprechend rege ich mich darüber auch nicht, oder nur kurz, auf: Die Kaffeemühle und die Espressomaschine sollten eigentlich in der rechten Ecke stehen, wo ich extra viele Steckdosen montieren liess. Aber sie verdeckt so grad den Lichtschalter... Werde mit der Anordnung im Alltag noch etwas rumpröbeln und die für die Arbeitsabläufe bestmögliche Variante eruieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen