Donnerstag, 2. März 2017

Gäste-WC - Wände und Lavabo


Antikes Lavabo mit neuen
Armaturen, gefunden auf
Tutti.ch
Das Gäste-WC im Eigangsbereich ist winzing klein. Gerade mal das Nötigste - ein WC und ein Lavabo - finden (knapp) Platz! Bei der Planug ist (wäre...) zu Bedenken, dass die Sanitären Einrichtungen unter Putz ca. 15 cm Raum wegfressen.







Ich mag die ganz kleinen Waschbecken nicht - spritzt stets überall hin und die Hände kommen kaum unter den Wasserhahn. Immerhin reicht der Raum, um ein gewöhnliches Lavabo zu platzieren - gefunden habe ich es auf dem Internet-Gebrauchtmarkt, ursprünglich stamme es aus dem Interieur eines ehemaligen Grand-Hotels in Pontresina.

Weil das Gäste WC-so klein ist, wage ich bei der Wandgestaltung eine für mein Stilempfinden eher üppige Ausstattung - ich denke, auf kleinem Raum wirkt es nicht zu überladen. Die Stuckleisten haben ein floraes Muster und an die Wände kommen Prägetapeten mit der Bourbonenlilie. Das ganze wird dann überstrichen und eine Wandpaneele aus Fichtenholz - ebenfalls bemalt - montiert.
Weil das Raummass sich bescheiden ausnimmt, ist die dekorative Gestaltung eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen, ohne Pomp (hoffe ich). Ein klein wenig Grand-Hotel-Atmosphäre
darf sein: Mit einem Flaçon "L'aire de Panache" fühlt sich jeder Gast (hoffentlich) wie im Grand Budapest Hotel -(best movie ever - und aktueller denn je! Trailer)

Stuckleiste nmc Z8 von Ewering

Tapete Fleur de Lys von Artefresca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen