Donnerstag, 23. März 2017

Indoor

Viel Arbeit für
mein Retro-Bad
Seit Dienstag sind die Innenausbauer am Werk - huch, das geht sehr fix! Ich komme mit Staunen gar nicht mehr nach: Die Dachgiebelbalken (naja, reine Zier) und Ornamete bei den Ohren wurden montiert - zum Glück hatte ich Gelegenheit, sie vor der Montage auf der Innenseite zu malen. Heute dann die Aussenseite, denn kommende Woche kommt das Gerüst weg.
Dann wurde das letzte Fenster eingesetzt - da war mal eine Türe, aber die stimmte nicht mit meinen Inneneinrichtungsplänen überein und es war die beste Lösung - danke an die Bauleitung Timberhaus und das Timbeco für die Flexibilität und an Paul und "Lange" für das Montieren.


Derweil übt sich Jürgen in Geduld: Die Bodenfliesen im Bad machen Arbeit: Das Bad recht gross und ich habe mich zudem für Achteck-Fliesen mit kleinen Einlegern entschieden. Das Resultat stimmt mich sehr glücklich!

Im Bad, Schlafzimmer und Gäste-WC hängen nun die Stuckleisten. Bei letzterem fallen sie recht üppig aus - Bilder dazu gab's schon. Bescheidener sind sie im Bad und Schlafzimmer: Immer noch mit Ornamenten, so genannten Ochsenaugen, aber sehr fein.
Bad und Gäste-WC kriegten Eckleisten - sie zieren die Kante zwischen Decke und Wand.
Schwieriger war's beim Schlafzimmer: Weil die Kathedraldecke einen stumpfen Winkel kreiert, habe ich mich für eine Wand-Friesleiste entschieden. Steffen und "Lange" haben mit der Wasserwage und dem Lot gearbeitet - alles millimetergenau. Nun kann ich mir gut vorstellen, wie die Raumwirkung mit der etwas speziellen Bemalung (ein weiteres Wagnis) wird.

Wiederum: Tolle Arbeit von den Handwerkern!

Das nenne sich eine Wasserwaage!


Millimetergenaues Abmessen


Paul in Aktion
 


Das nachträglich ein-
gesetzte Fenster.
Ein wenig vermisse
ich die Hintertüre schon
aber mehr Licht und
Freiheit in der
Raumgestaltung sind so
möglich





Endlich kann auch das
Büro gespachtelt werden

1 Kommentar:

  1. ich muss laut lachen, wenn ich den Jürgen mit diesen Kacheln sehe... hat er dir auch täglich erzählt, wieviele Teile er verlegt hat??? Och Jürgiiie schon wieder eine Bauherrin mit sooooo vielen kleinen Teilchen zum verlegen... gelle... ha ha ha ha

    AntwortenLöschen