Sonntag, 27. August 2017

Gäste-WC fertig


Für das Gäste-WC wollte ich  unbedingt einen Spiegel in der Form Louis Philippe - also stilmässig noch deutlich vor der Gründerzeit. Ich suchte monatelang vergeblich nach einer bezahlbaren Antiquität. Zum Schluss gab's halt eine neuen (von Maison du monde). Er hängt schon eine Weile - meine erste erfolgreiche Gipskartonplatten-Bohrung.

Ich habe den Spiegel etwas schräg abgehängt, da er eigentlich etwas zu gross ist für das sehr kleine Gäste-WC. Dafür passt er von den Massen her perfekt zum Lavabo (ein Fundstück aus einem alten Hotel in Pontresina).

Die Suche nach passender Lichtleuchte- sie sollte ja sowohl stilmässig passen, ohne das ganze zu überladen, -aber vor allem VOR dem schräg nach vorne gekippten Spiegel sein - war auch nicht einfach, bzw. überhaupt nicht zielführend. Also war eine ganz neue Lösungen gefragt: Bleibt das Licht halt hinter dem Spiegel - was für schönes indirektes Licht sorgt und die Prägemuster der Tapeten hervorbringt. Mit LED Leuchten von IKEA (eigentlich für Küchenoberschränke) habe ich gebastelt und geschraubt (hätte ich mir vor 1 Jahr auch nicht zugetraut und träumen lassen, dass ich das mal mache - aber es ist gar nicht schwierig). Voilà! Mein erster Raum, der nun fertig ist. Es hat noch einen lustigen WC-Rollenhalter, der das Fleur-de-Lys-Motiv der Tapete aufnimmt. Das schmiedeiserne Teil habe ich noch grundiert und umgemalt)
Fehlt lediglich noh ein kleiner Abfallkorb und vielleicht etwas zartes Grünes...

1 Kommentar:

  1. Hallo,würdest Du mir verraten wie Du den Spiegel nach vorn gekippt aufgehängt hast?Mit einer Drahraufhängung? Und könntest Du mir den Link der IKEA LED Beleuchtung senden?

    Vielen Dank im Voraus und für die tolle Idee

    AntwortenLöschen