Mittwoch, 16. August 2017

mit dem Charme vom Grand Budapest Hotel


 Juhui eeeeeeendlich ist meine Dusche montiert! Es war ein rechtes Drama: ein Ventil war von Beginn in die Brüche gegangen, der Lieferant weigerte sich, Garantie auf das nigelnagelneue Teil zu geben und lieferte das Ersatzteil gegen viiiel Geld rund einen Monat später - leider das falsche. Nach weiteren Wochen kam dann ein neues Teil und der Sanitär zum dritten Mal - diesmal klappte es (wir waren beide etwas auf Nadeln, ob es diesmal hinhaut).

Die Dusche passt wunderbar zu den so schön verlegten Fliesen.










Nun hoffe ich, dass sie auch hält - erste Tests verliefen positiv, wenn auch (vom Wasserdurchfluss her) etwas ernüchternd.
Insgesamt wieder eine "Erfahrung", wenn auch keine neue: Teuer und Qualität korrelieren keineswegs. Es gibt billige Ware in schlechter Qualität, gute Qualität für gutes Geld, manchmal Ware mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt sicher  NIE (NIE  NIE NIE) gute Qualität für wenig Geld, aber leider gibt es nur allzu oft schlechte Qualität für viel zuviel Geld.


Auf der Seite der "Partner" und "Lieferanten" führe ich nur Firmen auf, mit denen ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.   Den Duschenlieferanten lasse ich aussen vor - aber freue mich nun ob der hübschen Dusche ganz nach meinen Träumen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen