Donnerstag, 2. Februar 2017

Dach und Fach

 
Das Schwedenhaus-Team ist zum dritten Mal für zwei Wochen da - ein Sondereinsatz, der sich abzeichnete, als beim letzten Besuch das Wetter zu kalt war für den Dachbau . Aber diese Woche wird es fertig gemacht. Thomas, Jörg und Gunther schaffen auch die knifflige Ecke des L-Förmigen Dachs (Jörg: ein normales Dach kann ja jeder): Hoffentlich gibt's nicht zu viele Blasen von der Blechschere.

Die Zeit reichte nicht, um die fast fertige Seite des Dachs zu fotografieren. Ich wollte und musste die verbleibenden 1 1/2 Stunden dazu nutzen, die Ortgänge (seitlicher Abschluss der Dachfläche an den senkrecht stehenden Giebel, also die "Stirnseiten") zum zweiten Mal zu streichen. Das geht einfacher, solange das Dach dort noch nicht vorsteht. Ganz habe ich es nicht geschafft, aber fast.

Soviel zum Dach. Und das Fach: Die Wände, Mauern: Innen wurde schon viel geschlossen, überall seh' ich nun, wo die Steckdosen und Lichtschalter positioniert sind, mache mir Gedanken, ob und wie ich viiiiel später Deckenleisten anbringen möchte...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen