Samstag, 15. Oktober 2016

Wer andern eine Grube gräbt...

... arbeitet wohl bei einer Tiefbaufirma und verhilft zum soliden Fundament für ein Traumhaus.
Vor einer Woche - am 8.10. war "Spatenstich". Er förderte schon mal eine erste Überraschung zu Tage:

 
Die Wasserleitung zum Grundstück fehlt!
Nach dem ersten Schrecken und einigen Gesprächen hat sich das aber geklärt: Wird noch erledigt, so dass es wie beim Kauf abgemacht erschlossen ist.


Die Aushubarbeiten schreiten voran und heute zeigte sich eine erstaunlich grosse Baugrube - inzwischen auch gut Gesichert für die Schulkindern, die nun ihre Abkürzung über die Wiese zum Schulhaus - zumindest vorübergehend - verlieren. Ich habe auch einige Findlinge markiert, die später im Garten einen Platz finden. Hier die Bilder von heute.










 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen