Samstag, 10. September 2016

Türen, Zargen, Griffe

Die Türen sind auch ausgewählt - ich brauche ja nur 4 Stück.

Natürlich gibt es Landhaus-Stil Türen - die Modelle von Kielsgaard sind einfacher fabriziert als eine "richtige" gestemmte Holztüre. Aber sehr hübsch, mit der Unterteilung, finde ich. Da ich die Wände nicht weiss streichen (selber oder machen lassen ist noch offen) will, kommen keine Weisslacktüren in Frage. Die Bilder zeigen eine Tür in Kiefer lackiert - ich habe Fichte roh gewählt, damit ich (spääääter mal :-) ) die Türen und Zargen deckend streichen kann. Für die Doppeltüre vom Eingang zum Wohnraum gibt es Türen mit Glas - die feine Unterteilung soll die Unterteilung bei den Fenstern aufgreifen. In die kleinen Quadrate kann frau dann mal Jugendstilmotive applizieren. Die Türgriffe sind ein Zugeständnis ans Budget: Chrom (statt Nickel), aber schön mattiert, schlicht und schlank (statt Antik). Wer weiss, vielleicht werden Sie mal ersetzt - vorläufig bin ich happy damit.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen