Das Nachttischchen von Ricardo vorher und nachher.
Die Anleitung zum Selbermachen folgt hier.
Ich freue mich schon heute auf den zukünftigen Wäscheabwurf . Es gibt einfach ein Loch in den Badzimmer-Boden mit PVC Rohr, darüber kommt dann das Nachttischchen.
Ich habe das Tischchen für 40.- auf Ricardo gekauft. Leider hatte die Marmorplatte ziemlich deutliche, hässliche Flecken. Die habe ich mit Marmorpolitur weitgehend weggekriegt. Viel hartnäckiger war aber ein dunkler, gelber Ring, wohl von einem Blumentopf. Da musste die Delta-Schleifmaschine her. Ganz liess er sich nicht entfernen, aber nach 100-fachem wiederholtem Schliefen ist er nur noch recht blass zu erkennen.
Die Möbelgriffe hatten Patina angesetzt - auch hier kam das Schleifgerät - diesmal der Dremel - zum Einsatz. Nun glänzen sie sehr schön. Schade, dass das Holz darum herum Schleifspuren abgekriegt hat. Im Originalzustand sah man diese kaum, aber fertig gemalt sind sie nun sichtbar. Merke: Holzunebenheiten ausspachteln, bevor's ans Malen geht.
Das Nachttischli habe ich zuerst angeschliffen, den Staub feucht weggewischt. Dann folgte eine Grundierung Farrow & Ball für dunkle Farben und ein zwei-maliger Anstrich mit Farrow & Ball Black Blue No 95 in Estate Eggshell (20% Glanzgrad).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen