Samstag, 18. November 2017

Toile de jouy


tagsüber und...
Ich bin nicht so die Romantikerin, oder doch schon, aber nicht immer. Entsprechend finden sich keine Shabby Chic Möbel bei mir. Aber einzelne Accessoires dürften verträumt sein und lockern (hoffentlich) den sonst gradlinigen Stil auf - vor allem in Bad, GästeWC und Schlafzimmer. Heute nähte ich den letzten von 4 Vorhängen, für die ich nach langem Suchen und Vergleichen den Toile de Jouy-Stoff gewählt habe.



...nachts
Weil ich es (noch) nicht übers Herz bringe, in die schönen Almogen oder Wände Löcher für Vorhangstangen  zu bohren, habe ich einfach flache Duschvorhangstangen eingeklemmt. Dann die Vorhänge auf Mass des Fensters genäht und mit Ösen versehen.
Sowieso wollte ich die Vorhänge von der Form her möglichst gerade und minimalistisch halten, das Dekor ist schon verträumt genug. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen