Montag, 27. November 2017

Back to the future

Ein Schritt zurück ist nicht immer ein Rückschritt sondern ein Fortschritt - in die richtige Richtung.
Jedes Haus ist ja so einmalig, dass sich auch einmalige Konstellationen ergeben. Bei mir sind es die Kombination von Garage durch externe Firma und das Pionierhaus vom Hersteller Timbecco. Beim Besuch der beiden estnischen Bauleiter stellten diese fest, dass die Schnittstelle Garage - Haus anders gestaltet werden muss.



Terrasse demonitert. Vorteil:
Ich kann darunterliegenden
Restabfälle einsammeln und werde
ein Unkrautvlies verlegen: 
Natürlich hätte ich mir eine sofortige Umsetzung der Korrektur gewünscht - es vergingen aber Wochen, Monate gar des langen Wartens auf den Gipser. Das gute daran: Alle Beteiligten diskutierten die Lösung des Schnittstellenproblems, alle sind mit dem Vorgehen einverstanden, alle leisten Ihren Beitrag an Ressourcen. Leider war es unumgänglich - Terrasse und Hauseingang mussten demontiert werden . Seit heute nun wird die Isolation korrigiert (ein Teil entfernt). Der Gipser liegt dazu auf dem frostgefrorenen Boden - brr - und müht sich mit Meissel und Trennscheibe ab.
Die Umgebungsarbeit
ist  teileweise auch auf
Rückbau....
Knochenarbeit im Detail



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen