Montag, 3. Juli 2017

Kristall

Zum Glück ist es jetzt sehr lange hell - so eilt es auch etwas weniger mit den Leuchten montieren. Dennoch: Mit den ersten Leuchten, die im Eingang (danke, Kiwi - weltbeste Leuchtenmontiererin) vor zwei Wochen angebracht wurden, fühlte ich mich sofort mehr zu Hause.
Heute nun das Kristall (Danke, Daniel) - ein kleiner Wandleuchter und ein alter Bleikristallleuchter (Bleikristall ist wichtig, wenn es richtig glitzern soll - alles andere, moderne Glas kommt da nimmer hin) im Schlafzimmer. Ich hatte diese schon in der alten Wohnung.




Natürlich wäre ein etwas grösserer Lüster sehr passend, aber die Gipsdecke lässt das nicht zu (müsste man lange vorher planen, um einen schweren Kronleuchter zu montieren, Halterungen müssen an einem stabilen Ort plaziert sein).
Ich wusste schon vor der Montage, dass der Leuchter in seiner heutigen Form zu hoch im Raum hängt und regelrecht "verschwidet". Aber zum Umbau war keine Zeit und ich bin froh, dass erst mal eine Halterung plaziert ist. Später dann baue ich ihn um, bzw. lasse das wohl machen. So wird er dann tiefer im Raum hängen. Später dann mal...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen