Donnerstag, 26. Januar 2017

Küchenboden

https://www.dlw.de/
DLW Marmorette PUR
lobster red
(Link: Click auf Bild)
Die sehr offene Küche kriegt am Boden einen Linoleum. Der Weg zum Entscheid führte mich über sehr viele, lange Umwege. Zwar stand rasch fest, dass ich keinen Parkett in der Küche wage - ich kenne mich zu gut (da fällt mir mal ein Gusseisen-Bräter runter oder es spritzt heisses Fett aus der Pfanne). Den Traum der Zementfliesen wurde lange gehegt, viele Muster bestellt, Alternativen in Keramik begutachtet, Schiefer und andere Natursteine evaluiert. Erst der Zufall half mir auf die Spur...






Ein Fehler in meinem 3D-Hausplanungs-Tool (HomeByMe) zeigte plötzlich einen dunkelroten Boden - ei, ganz originell! Aber es fanden sich keine Fliesen in einem für mich ansprechenden Farbton. Linoleum (ein Naturprodukt, das sein Revival hat) hatte ich schon mal für das Schlafzimmer geprüft, dann verworfen. Die Linoleummuster von DLW und Forbo sind insgesamt alle hübsch, noch hübscher vielleicht die uni-farbenen Walton-Originale. Ich wähle dennoch eine leicht marmoriert Variante (DLW Marmorette PUR in lobster red)  welche mir gnädiger verzeiht, dass ich kaum jeden Tag Zeit finde, um feucht aufzuwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen