Donnerstag, 26. Dezember 2019

Wonnewanne

Kurz vor Weihnachten wird's goldglänzend: Die italienische Badewanne - Kuper vermessingt - ist da und wird anderntags gleich montiert.



Weil Wannenabfluss und Sanitärinstallation nicht am gleichen Ort sind, bohren die Fachleute vorsichtig ein Loch in den Sockel der Wanne für den Anschluss.












Damit war das Problem aber noch nicht gelöst - der Siphon hat bei der Unterkonstruktion der Wanne nicht Platz, ein flacherer Anschluss passt nicht auf das Gewinde. Der Chef musste mal her und Lösungen wurden diskutiert. 1 cm weg vom Abfluss und auch 2 1/2 cm vom Fussboden - nach Rücksprache mit Timberhaus, wie tief die Fussbodenheizung einbetoniert sei. Ich war auf Nadeln, aber es ging alles glatt und sogar der Siphon hatte dann Platz.





 


Und am Nachmittag war die Wanne installiert- die Armatur ist übrigens ein antikes Teil aus dem Internet-Flohmarkt.

 Zusammen mit der im Sommer montierten Messingdusche - die erste war so oft defekt, dass sie mir verleidet ist - ein Fehlkauf beim Hausbau :-(  ist mein Bad nun komplett.

Nach der Trockenzeit für das verwendete Silikon genoss ich mein erstes Bad in einer Wanne seit Jahren....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen