Samstag, 2. September 2017

Selbst ist die Frau...

Handwerkliche Fortschritte. Inzwischen kann ich Gipskarton Dübel. Auf einem Reststück habe ich etwas geübt und die für mich idealen Dübel gefunden: Aus Metall statt Kunststoff (Fischer GKM S, z. B. bei Coop Bau und Hobby), von Hand eindrehen. So hängen nun die Lampen in der Küche - fehlen nur noch die passenden Glühbirnen, denn die normalen LED-Leuchtmittel sind mir zu hell (und zu hässlich). Vielleicht kopfverspiegelt in Kupfer, dann ist der Look perfekt.

Bin schon ein wenig stolz, dass ich Deckenleuchte-im-Schwedenhaus kann.


Auch im Bad hängt nun eine Leuchte - der Kronleuchter ist eine vorläufige (aber nicht provisorische) Lösung. Bleikristall-Prismen werfen ein schönes Licht und die Lampen finden sich mit etwas Suche und Glück auf dem Cyber-Flohmarkt zu sehr attraktivem Preis.
Nebst Preis (ich brauche insgesamt rund 30 Leuchten, da geht nicht überall das Teuerste) war für mich entscheidend, dass 5 Leuchtmittel den Raum stark erhellen. Das Bad ist etwas ausser der Norm gestaltet, Böden und Wände in Schwarz und Tiefblau - die schlucken aber auch etwas gar ausser der Norm Licht...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen