Montag, 20. Juni 2016

Farben für's Bad

 
Musterdosen von Farrow & Ball sind eingetroffen - nun gibt's den Direktvergleich zwischen kt.color und Farrow&Ball. kt. Colors vert veronèse (2. von links) ist kühler, ruhiger, blauer und passt sehr gut ins Bad. Arsenic von Farrow & Ball deutlich leuchtender. Zu sehr? Zunächst schien es mir zu bunt, gefällt mir aber, in Tages- und Kunstlicht betrachtet nun besser - es wirkt frischer. Bei den dunklen Tönen ist Smaragdgrau von kt.clors (links) eine schöne Ergänzung zum Grün. Das Studio Green (rechts) ist eher enttäuschend. Es ist viel grüner und nicht so dunkel wie erhofft. Nach zwei Mal streichen und trocknen ist es zwar etwas besser, im Kunstlicht das erhoffte grün-schwarz. Aber am Tageslicht eindeutig grün -mit einem allzu militärisch anmutenden Grauton drin. Eher nicht... Ich bestelle weitere Musterdosen von Farrow & Ball, dann sehe ich weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen