Sonntag, 26. März 2017

Alle Hände voll zu tun

 Die letzte Woche ist viiel passiert: 8 tatkräftige Hände schaffen Enormes: Die drei Dachgiebel sind nun "skandinavisiert" - Gebälk und Verzierung an den Giebelenden, Leisten montiert (habe ich wieder auf Rot und alle Balken Weiss gestrichen). Schneefang auf dem Blechdach ist montiert, Fensterbänke montiert und gespachtelt, Stuckleisten angebracht, das Büro verspachtelt....


Die Musterfliese und
die Lieferung :-(
Zudem tüftelten Steffen und Lange an einer Kellertreppe - eine knifflige Aufgabe. Bilder folgen demnächst.

Da mein Baublog möglichst alle Schritte dokumentieren und im Besten Fall als Informationsquelle für andere Bauherren dienen soll, hier auch einige "Down-lights": Die bestellte Deckenfarbe war nicht wie gewünscht kalt-grau, sonder zu Blau. Das Farbengeschäft hat aber kostenlos eine neue Abtönung vorgenommen - auf dass ich nochmals von Vorne beginnen kann. Die Fliesen für's Bad - ein kleiner Luxus - kamen gerade noch rechtzeitig an. Leider zeigte sich, dass die Glasur viel zu dünn ist. Statt tiefschwarze Fliesen habe ich nun graue Fliesen in minderer Qualität. Es liegt ausserhalb der Toleranz und so besorge ich mir neue Fliesen. Ohne Fliesen keine Dusche, ohne Dusche kein Fertigstellen der Stuckleisten, ohne Stuckleisten kein Streichen... Aber nach all diesen Monaten sorgfältiger Planung, Evaluation und Planung soll im letzten Moment nichts überstürzt werden. Es bleibt ja noch viel zu tun...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen